Visualisierung des Messestandes für B&W

Messen & Events.

Für …

… echte Markenerlebnisse.

… persönliche Kontakte.

… überzeugende Präsentationen.

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Die Bestandteile gelungener Messeauftritte und Events.

So werden nachhaltige Erfolge geschaffen.

Sie wollen Ihre Zielgruppen treffen und sie für sich begeistern? Ihre Produkte und Services im besten Licht präsentieren? Bleibende Erinnerungen schaffen und nachhaltig Kontakte pflegen? Ihr Unternehmen, Ihre Kultur, Ihre Werte, Einzigartigkeit, Ihre Marke erleben lassen?
Hier sind die Plattformen dafür: Messen & Events.

Analyse

… inkl. Betrachtung bisheriger Messebeteiligungen bzw. Events, Wettbewerbsbeobachtungen, Zielgruppenanalysen, Kunden-/Besucher-Befragungen.

Konzeption

… inkl. Formulierung Kernbotschaften, ganzheitliche Messekonzepte, 3D-Visualisierungen unterschiedlicher Konzeptansätze, Ideen für Programm, Akteure, Catering, Giveaways.

Kreation

… inkl. Entwicklung Messemotto, Slogan, Messe- bzw. Event-Designs, Wandgestaltung bzw. Bühnensettings.

Begleitende Kommunikation

… inkl. Teasing- und Einladungsaktion, Landingpages für Besucherkommunikation, Social Media Kommunikation, Nachkommunikation.

Content-Produktion

… inkl. Filmen, Animationen, Dokumentationen, Produktpräsentationen, Moderationen, Bühnenprogramme.

Full-Service-Betreuung

… inkl. Budgetcontrolling, Einkaufsmanagement, Aufbau- und Standleitung, Regie.

Inspiration aus der Praxis.

Erfolgreiche Messe-Produktionen.

Die digitale Erweiterung.

Vom Live- zum Livestream-Event.

Die virtuelle und interaktive Ergänzung Ihrer Messen und Events. Innovativ, skalier- und messbar. Mit einer individualisierten Landingpage, die als Sende- und Interaktionsplattform mit Votings, Chats und Video-Call-Ins ermöglicht. Für die unterschiedlichsten Anlässe und Zielgruppen. Mit diesen Vorteilen.

Mitarbeiter­events

Einbindung aller Mitarbeiter weltweit. Interaktion zwischen der Belegschaft vor Ort und den Teilnehmern im Stream. Digitale Kommunikation und Einbindung der Mitarbeiter vor und nach dem Event.

Kongresse

Erweiterung der Teilnehmerzahlen und Reichweiten. Einsparung von Reisekosten und – zeiten. Digitale Interaktion zwischen allen Teilnehmern.

Messen

Erhöhung der Reichweite durch digitale Werbung. Zweitnutzung des Messesettings. Erhöhung der Aufmerksamkeit auf der Messe. Markenerlebnis für Zielgruppen erschaffen.

Kunden­veranstal­tungen

Erhöhung der Respons und Teilnehmerzahlen. Stärkung des innovativen Images. Verknüpfung von realen und digitalen Veranstaltungs­inhalten.

Erfolgreiche
Live-Streaming-Events.

Ob zur Begeisterung von Start-ups und Kleinunternehmen für die TELEKOM, ob zur Information der Kunden des Marktführers für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen CERATIZIT, ob zur Motivation der internationalen Vertriebsmitarbeiter des Life-Style-Konzerns PUIG – ein Live-Streaming-Event war hier die passende Lösung. Teilweise in mehreren Sprachen und simultan übersetzt. Mit spielerischen Elementen zur Interaktion mit den Online-Teilnehmern. Und immer begleitet von einer umfangreichen Vor- und Nachkommunikation. Mit Mehrwert durch die Mischung aus Live-Erlebnis und nachträglichen On-Demand-Angeboten.

Erfolgsfaktor
begleitende Kommunikation.

Damit sich Investitionen lohnen.

Jedes Event – ob eine Messe, eine Kundenveranstaltung, eine Produktpräsentation oder eine Live-Streaming Sendung – braucht eine professionelle Vor-, Nach- sowie begleitende Kommunikation, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erlangen, Teilnehmer zu akquirieren und einen bleibenden Eindruck bzw. eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Mit gedruckten Medien wie Teaser- oder Einladungskarten, einer strategischen Social Media Kommunikation, einem digitalen Einladungsmanagement oder anlassbezogenen Landingpages, die für den Austausch mit der Zielgruppe sorgen. Alles miteinander vernetzt, um den größtmöglichen Nutzen aus einer oft hohen Investition zu ziehen.

Überzeugende Referenzen.

Detaillierte Einblicke in umgesetzte Projekte.

Nichts ist so überzeugend wie praktische, beleg- und nachvollziehbare Erfolgsbeispiele. Mit detaillierten Einblicken in die jeweiligen Projekte, die immer wieder zeigen: Die Planung und Realisierung von Messen und Events ist harte Arbeit – macht aber auch Spaß. Denn mit ganzheitlichen Messekonzepten und einem klaren, strategischen Ansatz lässt sich die größte Wirkung erzielen. Überzeugen Sie sich selbst.

Das sagen
unsere Kunden.

Portrait Gerhart Seichter - Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success
»Eine Kombination aus tiefgreifender Expertise gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Bei euch ist der Name Programm.«

Gerhart Seichter

Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories – Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success

Portrait von Regina Schnathmann - Director Marketing bei BEUMER Group
»Get the Point macht hervorragende Konzepte und hat immer gute und sinnstiftende Ideen.«

Regina Schnathmann

Director Marketing bei BEUMER Group

Portrait von Mirko Kauffeldt - Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe
»Wir wissen bereits am Anfang, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und darauf kommt es an!«

Mirko Kauffeldt

Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe

Portrait von Martin Schweppenhäuser - profine GmbH
»An Get the Point schätze ich die starke Kundenorientierung […] und gelebten Servicegedanken. Ein Partner, mit dem wir schon lange und sehr gerne zusammenarbeiten!«

Martin Schweppenhäuser

Corporate Communications bei profine GmbH

Portrait von Christoph Theinl - MT Logistik
»Gute Ideen, kurzweilige und effektive Workshops, schnelle Umsetzung und den Zeitrahmen immer im Blick. So macht Markenbildung Sinn!«

Christoph Theinl

Manager Sales & Marketing bei MT Logistik

Portrait von Wolfgang Veiser - Finkenholl
»Modern, strukturiert, schnelle Reaktionszeit, verbindlich, angenehme Zusammenarbeit.«

Wolfgang Veiser

Geschäftsführer & Managing Director bei Finkenholl

Portrait von Markus Pfeil - PKi
»Bei Get the Point ist der Name Programm. Sie bringen die Sachen so auf den Punkt, dass es eine Freude ist!«

Markus Pfeil

Geschäftsführer bei PKi

Portrait von Valerie Boden - SLYNX
»Das Team zeichnet sich durch seine hohe Kreativität aus und bringt immer wieder neue und innovative Ideen in Projekte ein. Das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, eine starke Markenidentität zu entwickeln.«

Valerie Boden

Head of Department bei SLYNX

Portrait von Thomas Bogner - LGI
»Mit Empathie, gründlichem Hineindenken in die Aufgabenstellung und erstklassiger Projektorganisation werden die Themen professionell umgesetzt. Das Team strahlt dabei immer Freude an der Arbeit aus, und jeder Projektabschluss wird von gemeinsamem Spaß begleitet.«

Thomas Bogner

Group Head of Communication + Marketing bei LGI

Portrait von Linda Guttke - Mitsui Chemicals Europe
»Die Zusammenarbeit mit Get The Point zur K-Messe 2022 war absolut unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Die kreativen Ideen waren beeindruckend und die Zusammenarbeit fühlte sich für uns an, als wären wir ein lange eingespieltes Team. Gerne wieder!«

Linda Guttke

Specialist Corporate Marketing CEO Office bei Mitsui Chemicals Europe

Selfie von Reinmar Götz - Telekom
»Get the Point ist nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit. Das Fachwissen, die Kreativität und der Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg des Mitarbeiterprogramms beigetragen.«

Reinmar Götz

Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom

Portrait von Diane Murlakow - Telekom
»Bei Get the Point wird jede Idee mit Leidenschaft verfolgt und in kreative und überzeugende Ergebnisse verwandelt. Besonders schätze ich das zuverlässige und effiziente Projektmanagement und freue mich, GTP als Partner für die Umsetzung unserer strategischen Projekte an unserer Seite zu haben.«

Diane Murlakow

Leiterin Segmentmarketing kleine und mittelständische Geschäftskunden Basic bei der Telekom

Logo Timocom
Logo Telekom
Logo Stappert
Logo Slynx
Logo Rudolf Logistik
Logo-Roche
Logo Rhenus Logistik
Logo Reber
Logo DER Touristik
Logo-LGI
Logo Koenig Neurath
Logo Ceratizit
Logo Martor
Logo Mitsui
Logo MT Logistik
Logo-Oktalite
Logo PKi
Logo Profine
Logo PUIG
Logo Intime
Logo Hahn
Logo Duvenbeck
Logo BVL
Logo B und W

„Es sind die schönsten Projekte, eine Marke auf einer Messe live erlebbar zu machen. Doch die große Investition lohnt sich nur, wenn die Kommunikation vor, während und nach der Messe gut überlegt ist. Es gilt qualitative Leads zu generieren. Aber auch viele Menschen zu erreichen. Die Erweiterung in die digitale Welt ist hierbei unverzichtbar.“

Wieland
Schmoll

Markenstratege I Owner

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Weil alles ineinander greift.

Wer sich umfassend informieren möchte, kann sich kostenfrei und unverbindlich einige unserer Blackpaper herunterladen. Passend zum Thema „MESSEN & EVENTS“ empfehlen wir die Titel:

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Mann am Mischpult bei einer Produktion zu Change Management

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FAQ.

Die schnellen Fragen direkt vorab geklärt.

Warum sind Messen und Events für Unternehmen wichtig?

Messen und Events bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren, potenzielle Kunden zu erreichen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, Branchentrends zu erkunden, Wissen auszutauschen und das Markenimage zu stärken.

Wie kann ich meine Teilnahme an Messen und Events effektiv nutzen, um meine Geschäftsziele zu erreichen?

Um Ihre Teilnahme an Messen und Events effektiv zu nutzen, ist es wichtig, im Voraus zu planen, klare Ziele zu setzen, sich über die Veranstaltung zu informieren, einen aussagekräftigen Messestand zu gestalten, aufmerksamkeitsstarke Marketingmaterialien vorzubereiten, aktiv zu netzwerken, potenzielle Kunden zu identifizieren und Follow-up-Maßnahmen zu planen.

Welche Rolle spielen digitale Technologien bei Messen und Events?

Digitale Technologien spielen eine immer größere Rolle bei Messen und Events, insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung und der vergangenen Pandemie. Sie ermöglichen virtuelle Veranstaltungen, Livestreams, interaktive Präsentationen, Online-Registrierung und Ticketing, virtuelle Messestände, Networking-Plattformen und vieles mehr.

Welche Rolle spielen Social-Media-Plattformen bei der Promotion von Messen und Events?

Social-Media-Plattformen spielen eine wichtige Rolle bei der Promotion von Messen und Events, da sie es ermöglichen, Reichweite zu erhöhen, Interesse zu wecken, Veranstaltungsinformationen zu teilen, Besucher zu engagieren, Feedback zu sammeln und die Veranstaltung währenddessen live zu begleiten.

Wie kann ich den Erfolg meiner Messe- oder Eventteilnahme bewerten?

Der Erfolg Ihrer Messe- oder Eventteilnahme kann anhand verschiedener KPIs bewertet werden, darunter Besucherzahlen, Leads und Kontakte, Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit, Rückmeldungen und Feedback von Besuchern, ROI (Return on Investment) und die Erreichung Ihrer vordefinierten Ziele und Kennzahlen.