Positionierung Incentive-Wettbewerb.

Der Winners’ Circle ist das größte Mitarbeiterprogramm innerhalb der Deutschen Telekom. Diesen galt es neu zu positionieren, um seine Bekanntheit zu steigern, Begeisterung zu schaffen und die Teilnehmerquote zu erhöhen. Das Leistungsversprechen und damit der Nutzen für jeden einzelnen verbindet der Claim: HIER GEWINNE ICH.

Kunde.

Telekom

Branche.

Telekommmunikation

Fakten.

34.000 Teilnehmer aus Vertrieb und Service

Interne Kampagnen
für Aufmerksamkeit.

Mit einer internen Print- und Filmkampagne wurde auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht und die neue Positionierung vermittelt.

Grafik zu dem Telekom Event Winners Circle

Werte als Leitfaden der Kommu­nikation.

Im Rahmen der Positionierungsarbeiten wurden für den „Winners‘ Circle“ die folgende Werte definiert: Leistung, Anerkennung, Motivation und Transparenz. Bei den auf den Auftakt folgenden Aktivierungskampagnen wurde je einer dieser Werte fokussiert und so der Zielgruppe vermittelt.

Mitarbeitende im Fokus.

In jedem Jahr galt es, die Begeisterung für den „Winners‘ Circle“ und die Teilnahmequote hoch zu halten. Hierfür sorgten interne Kampagnen, die auffielen und Mitarbeiter in Szene setzten. Auf Plakaten, in Broschüren und in Videotrailern und -portraits. Im letzten Jahr der Aktion stand der Wert „Motivation“ im Mittelpunkt. Der passende Slogan dazu: „Motivation hat ein Gesicht. Deins.“

Das sagt
unser Kunde

Selfie von Reinmar Götz - Telekom
»Get the Point ist nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit. Das Fachwissen, die Kreativität und der Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg des Mitarbeiterprogramms beigetragen.«

Reinmar Götz

Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom