Wir sind

Get the Point.

Agentur für Identität, Marke und Kommunikation. Wir schaffen Markenpersönlichkeiten, die inspirieren. Seit über 30 Jahren, insbesondere für Kunden im B2B-Bereich. Unser Name ist Programm. Denn wir machen Kompliziertes einfach. Reden nicht lang herum. Und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Eben:
Get the Point.

1o gute gründe.

wAS WIR IHNEN VERSPRECHEN KÖNNEN
UND WAS FÜR UNS SPRICHT.

Uns fallen natürlich tausend Gründe ein, warum man mit uns arbeiten sollte. Aber das wollten wir den Lesern nicht zumuten. Deshalb haben wir das Ganze auf 10 gute Gründe eingedampft und hoffen, damit Lust auf die Zusammenarbeit mit uns zu machen. Denn eines ist klar: Wir leben und lieben unseren Job und möchten diese Begeisterung gerne mit unseren potenziellen Kunden teilen.

02 erfolge.

Überzeugen Sie sich vom Erfolg unserer Arbeit auf den Feldern der Identität- und Markenbildung sowie der Kommunikation. Lassen Sie sich von Referenzprojekten aus den unterschiedlichen Branchen inspirieren.

03 Konsequenz.

Setzen Sie auf die nachhaltige Wirkung Ihrer Kommunikation. Bauen Sie dafür auf Menschen wie uns, die mit Ihnen ganzheitlich denken. Die Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen, Ihre Herausforderungen erst gründlich analysieren und studieren, ehe sie sich eine Meinung bilden. Die auf dieser Basis Sinnvolles für Sie leisten und Ihre Marke stärken.

04 einfachheit.

Die Welt ist komplex genug. Machen Sie sie ein Stück einfacher. Mit Botschaften, die wir für Sie auf den Punkt bringen und die jeder versteht. Mit Maßnahmen, die auf dem direktesten Weg bei Ihren Zielgruppen ankommen. Für ehrliche Ergebnisse, statt kurzzeitiger Showeffekt.

05 kreativität.

Mehr als bunte Bildchen oder flotte Sprüche. Sondern Entwicklungen, die Ihre Vorgaben übertreffen, in Ihrem finanziellen Rahmen passen, Ihre Ziele verfolgen, Ihre Marke stärken. Eben eine zielgerichtete Kreativität, die Sie von uns erwarten können.

06 verstand.

Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes? Ihre Produkte und Dienstleistungen sind erklärungsbedürftig? Dann brauchen Sie Partner, die Ihnen gedanklich und intellektuell folgen können. Die sich in Ihre Fachwelt schnell einfinden und es darüber hinaus verstehen, auch umständliche Dinge einfach und verständlich zu vermitteln. Eben eine Agentur, die auf den Punkt kommt.

07 beratung.

Ja-Sager bringen Sie nicht weiter. Die besten Ergebnisse entstehen in der intensiven Auseinandersetzung. Im Ringen um das Optimum. Nutzen Sie den Blick aus der Vogelperspektive, die Anregungen von außen und das Sparring auf Augenhöhe. Weil es einfach Spaß macht und Erfolge garantiert.

08 empathie.

Kommunikation findet zwischen Menschen statt. Deshalb sind wir für Sie immer nah an Ihren Zielgruppen und haben ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse. Nutzen Sie unsere emotionale Intelligenz zur Stärkung Ihrer Marke.

09 profession.

Gut strukturiert, konzentriert lässt sich besonders gut arbeiten. Sie können sicher sein, dass Ihre Termine von uns bestens vorbereitet sind und Sie immer den Überblick über Ihre Projekte behalten. So geht alles reibungslos und mit höchster Geschwindigkeit.

10 Sicherheit.

Genießen Sie das gute Gefühl, einen verlässlichen Partner zu haben. Denn während Sie sich in Ruhe auf Ihren Job konzentrieren, kümmern wir uns um die Prozesse im Hintergrund und behalten für Sie die gemeinsamen Ziele im Auge. Da können Sie sicher sein.

01 Erfahrung.

Nutzen Sie die Erfahrung aus über 30 Jahren Kommunikationsarbeit im B2B-Bereich. Freifen Sie auf detailliertes Wissen zu Ihrer Branche zurück. Oder nutzen Sie uns für den Blick über den Tellerrand. Dabei können Sie immer sicher sein, hier hat alles eine solide Basis.

02 erfolge.

Überzeugen Sie sich vom Erfolg unserer Arbeit auf den Feldern der Identität- und Markenbildung sowie der Kommunikation. Lassen Sie sich von Referenzprojekten aus den unterschiedlichen Branchen inspirieren.

03 Konsequenz.

Setzen Sie auf die nachhaltige Wirkung Ihrer Kommunikation. Bauen Sie dafür auf Menschen wie uns, die mit Ihnen ganzheitlich denken. Die Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen, Ihre Herausforderungen erst gründlich analysieren und studieren, ehe sie sich eine Meinung bilden. Die auf dieser Basis Sinnvolles für Sie leisten und Ihre Marke stärken.

04 einfachheit.

Die Welt ist komplex genug. Machen Sie sie ein Stück einfacher. Mit Botschaften, die wir für Sie auf den Punkt bringen und die jeder versteht. Mit Maßnahmen, die auf dem direktesten Weg bei Ihren Zielgruppen ankommen. Für ehrliche Ergebnisse, statt kurzzeitiger Showeffekt.

05 kreativität.

Mehr als bunte Bildchen oder flotte Sprüche. Sondern Entwicklungen, die Ihre Vorgaben übertreffen, in Ihrem finanziellen Rahmen passen, Ihre Ziele verfolgen, Ihre Marke stärken. Eben eine zielgerichtete Kreativität, die Sie von uns erwarten können.

06 verstand.

Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes? Ihre Produkte und Dienstleistungen sind erklärungsbedürftig? Dann brauchen Sie Partner, die Ihnen gedanklich und intellektuell folgen können. Die sich in Ihre Fachwelt schnell einfinden und es darüber hinaus verstehen, auch umständliche Dinge einfach und verständlich zu vermitteln. Eben eine Agentur, die auf den Punkt kommt.

07 beratung.

Ja-Sager bringen Sie nicht weiter. Die besten Ergebnisse entstehen in der intensiven Auseinandersetzung. Im Ringen um das Optimum. Nutzen Sie den Blick aus der Vogelperspektive, die Anregungen von außen und das Sparring auf Augenhöhe. Weil es einfach Spaß macht und Erfolge garantiert.

08 empathie.

Kommunikation findet zwischen Menschen statt. Deshalb sind wir für Sie immer nah an Ihren Zielgruppen und haben ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse. Nutzen Sie unsere emotionale Intelligenz zur Stärkung Ihrer Marke.

09 profession.

Gut strukturiert, konzentriert lässt sich besonders gut arbeiten. Sie können sicher sein, dass Ihre Termine von uns bestens vorbereitet sind und Sie immer den Überblick über Ihre Projekte behalten. So geht alles reibungslos und mit höchster Geschwindigkeit.

10 Sicherheit.

Genießen Sie das gute Gefühl, einen verlässlichen Partner zu haben. Denn während Sie sich in Ruhe auf Ihren Job konzentrieren, kümmern wir uns um die Prozesse im Hintergrund und behalten für Sie die gemeinsamen Ziele im Auge. Da können Sie sicher sein.

01 Erfahrung.

Nutzen Sie die Erfahrung aus über 30 Jahren Kommunikationsarbeit im B2B-Bereich. Freifen Sie auf detailliertes Wissen zu Ihrer Branche zurück. Oder nutzen Sie uns für den Blick über den Tellerrand. Dabei können Sie immer sicher sein, hier hat alles eine solide Basis.

Das
machen
wir.

Marken-
analyse.

Wie steht Ihr Unternehmen da und wie stark ist Ihre Marke? Wie begeistert sind Ihre Kunden und wie zufrieden Ihre Mitarbeiter? Get the Point liefert Antworten und setzt dafür auf einen Mix aus Datenanalysen, Recherchen, Interviews, Befragungen und Beobachtungen.

Identitäts-
entwicklung.

Wie lässt sich Ihr Unternehmen in wenigen Sätzen beschreiben? Wofür stehen Sie? Welche Werte schaffen intern Verbindung und zeichnen Sie aus? Wie ist Ihr Charakter? Identität ist Haltung. Und deshalb die Basis für alles. Ihren geschäftlichen Erolg und eine starke Marke. Get the Point begleitet Sie auf dem Weg dorthin.

Marken-
positionierung.

Get the Point bringt Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt und schärft Ihre Positionierung. Sie schafft die strategischen Grundlagen, formuliert Kernbotschaften und kreiert unverwechselbare Bildwelten. Damit jedem in wenigen Sekunden klar wird, wofür Sie stehen und was Sie stark macht.

Marken-
kommunikation.

Zur Markenbildung gehört eine umfassende Kommunikation – nach innen und außen. Get the Point unterstützt Sie bei der Konzeption und Kreation und findet für jede Zielgruppe den passenden Zugang.

Fokus-
themen.

Markenbildung ist ein weites Feld mit oft sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Deshalb haben wir hier Infos und praktische Einblicke gesammelt, die wir als Get the Point immer wieder im Fokus haben. Und Ihnen das Finden einer Lösung für Ihre konkrete Aufgabe erleichtert.

MENSCHEN MACHEN MARKEN.

BEI UNSEREN KUNDEN UND BEI UNS.

Deshalb möchten wir Ihnen und euch hier die Menschen vorstellen, die sich für die Identität, Marke und Kommunikation begeistern und gemeinsam mit unseren Kunden inspirierende Markenpersönlichkeiten schaffen.

Portrait von Clemens Meiß

Markenstratege, Kreativer, Konzeptioner. Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Diplom-Volkswirt, Autodidakt. Ehemann, Vater, Musiker. Interessiert, gedankenvoll, entspannt.

Portrait von Wieland Schmoll

Berater, Organisator, Projektstratege. Hotelfachmann, Betriebswirt, Zahlenmanager. Hobby-Pilot, Handwerker, Koch. Optimistisch, strukturiert, begeisterungsfähig.

Projektleiterin und Markenmanagerin Corinna Mielke

Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.

Markenmanagerin. Kauffrau für Marketingkommunikation. Leidenschaftliche Motorradfahrerin, Gymjunkie. Pflichtbewusst, empathisch, sarkastisch, neugierig.

Markenmanagerin, Kauffrau für Marketingkommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Bücherwurm, Hobby-Bäckerin. Aufgeschlossen, kompetent.

Markendesigner, Konzeptkünstler. Diplom Kommunikationsdesigner. Ideenjongleur, Kunsthandwerker, Do-it-yourself-Enthusiast. Verständnisvoll, fürsorglich, Sandstrandfreund.

Markenmanagerin Junior. Studentin Journalismus und Unternehmenskommunikation. Organisationstalent, Hundefreundin, Sportlerin. Lebenslustig, optimistisch, engagiert.

portrait-antje-wille-get-the-point

Office-Managerin, Allrounder, Werbekauffrau. Musik-, Film- & Fotografie-Nerd, kulinarische Genießerin, Natur-Liebhaberin. Kreativ, Ästhet, Orga-Talent & stolze Mama.

Junior Markenmanagerin. Bachelor in Journalismus und Unternehmenskommunikation. Präsentationsfan. Trendforscher. Leidenschaftliche Yogi. Backinteressiert. Visualästhetin. Kunstbegeistert, Wissbegierig. Analytisch. Prozessorientiert.

Jobs

Deine Stelle bei GTP.

Du bist auf der Suche nach einem Job, der nicht nur deine Fähigkeiten fordert, sondern auch Spaß macht? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns gibt’s nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch jede Menge Goodies.

Bewirb dich jetzt

Das gibt es noch dazu.

Bewirb dich jetzt

Flexible
Arbeitszeiten.

Icon-Uhr

Ob Early Bird oder Nachteule. Jeder kann seine Arbeits-, Pausen- und Auszeiten so gestalten, wie es für ihn passt. Oberste Regel: das Projekt muss laufen. Statt Langeweile am „Arbeitsplatz“ oder unbezahlter Überstunden gibt es bei uns die vollkommene Transparenz und Selbstkontrolle. Das gibt Raum für effizientes Arbeiten und Freiheit für die eigene Freizeitgestaltung.

Homeoffice.

Icon-Desktop

Wer spontan oder regelmäßig von zu Hause aus arbeiten möchte, ist bei uns herzlich willkommen. MacBooks für alle und 100% Cloud machen es möglich. Wenn das Projekt oder die Teamarbeit aber eure Persönlichkeit erfordern, freuen wir uns über Treffen in der Agentur.

Deutschland-Ticket.

Icon-Bahn

Unsere Agentur liegt ziemlich zentral, im Studentenviertel oder wie der Kölner sagt, im „Kwartier Lateng“. Der Nachteil: Parkplätze sind rar. Zwei von vielen Vorteilen: Wir haben eine Straßenbahnhaltestelle und den Kölner Bahnhof Süd fast vor der Haustür. Deshalb ist es nur logisch, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Wunsch das ÖPNV-Ticket sponsern. Die Umwelt sagt zusätzlich Danke.

Urban Sports Club.

Icon-Gewichte

Wer das Bahnticket nicht benötigt, sich aber sportlich betätigen will, kann eines der vielen Angebote von Urban Sports Club nutzen. Wir sponsern die Mitgliedschaft und profitieren von gesunden Geistern in gesunden Körpern – so wie es die Römer gepredigt haben.

Dienstfahrrad.

Icon-Fahrrad

Und wer die Mobilität direkt mit dem Sport verbinden kann, der entscheidet sich für unser Angebot zu einem Leasing-Fahrrad.

Snacks & Getränke.

Icon-Tasse

Der „Obstkorb“ ist ja schon fast in Verruf geraten, deshalb gibt es den bei uns auch nur im Winter. Dafür das ganze Jahr über frisches Quellwasser, Tees, eine Candy-Bar und den fast besten Kaffee Kölns – in allen Variationen – natürlich aus der Siebträgermaschine.

Mittagessen.

Icon-Besteck

Wer sich nicht in das Homeoffice zurückgezogen hat, sitzt mit allen meist gemeinsam am Mittagstisch. Donnerstags geht das Lunch auf Kosten der Agentur. Fester Bestandteil am Donnerstagmorgen ist die Diskussion, beim wem wir bestellen. Vegetarisch, Gluten- oder Laktosefrei, scharf oder mild… die Einigung fällt nie leicht, ist bisher aber immer gelungen.

Schöne Räume.

Icon-Pflanze

Nach den Stationen Lohmar und Bonn, ist die Agentur seit 2010 in Köln zu Hause. In einer ehemaligen Eckkneipe, die den Geist der Geselligkeit und guter Live-Musik in sich trägt. Im Sommer 2021 haben wir in unsere lichtdurchfluteten Räume neu investiert, kräftig renoviert und den Wohlfühlfaktor deutlich erhöht. Mit einer Tribünen-Landschaft, handgefertigten Tischen, geschmackvollen Möbeln und der Mischung aus viel Holz, Backstein und weißen Flächen.

Nettes Team.

Icon-Herz

Sagt natürlich jeder, ist für uns aber die wichtigste Basis der täglichen Arbeit. Denn ohne Spaß oder Erfüllung, geht bei uns gar nichts. Sonst wären die Herausforderungen des oft intensiven Projektgeschäfts nicht zu meistern. Deshalb ist es uns zu wenig, ganz gut miteinander auszukommen. Hier ergänzen sich die unterschiedlichen Charaktere und Kompetenzen zu einem inspirierenden Ganzen.

Weiterbildung.

Icon-Auszeichnung

Neugierig bleiben, sich nicht mit dem Status-quo zufrieden geben, sich selbst inspirieren, um andere inspirieren zu können – sind einige Aspekte unserer Firmenkultur. Deshalb führen wir alle drei Monate Feedbackgespräche, in denen es neben den Leistungen um mögliche Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen geht. Alles was unserer täglichen Arbeit zugutekommt, wird gefördert.

Downloads.

Die wichtigsten Informationen über Get the Point zum Download.

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