Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Respekt und Loyalität
Diese Prinzipien sind der Kern unserer Geschäftsbeziehungen und haben zu zahlreichen langfristigen Partnerschaften geführt. Gleichzeitig tragen sie zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Diese Haltung ermöglicht es uns auch, nicht-wertschätzende oder unfair Zusammenarbeit kategorisch abzulehnen. Denn das, was damals als klassisches Dienstleister-Verhältnis gängig war, ist nicht Teil dessen, wie wir miteinander umgehen wollen.
Erfolg durch Kommunikation
Ob Kunde, Partner, Agentur oder Dienstleister – am Ende helfen sich alle gegenseitig für den Erfolg. Der Schlüssel hierfür ist die Kommunikation untereinander. Einige wichtige Punkte:
- Empathie und Rücksicht: Jeder hat gute und schlechte Tage. Etwas Empathie und Rücksicht auf die Situation des Anderen sind hilfreich.
- Klarheit und Feingefühl: Es ist immer gut zu sagen, was man denkt und fühlt, am besten mit der notwendigen Dosis an Feingefühl.
- Augenhöhe: Kommunikation sollte auf Augenhöhe erfolgen und nicht einer auf den anderen herabschauen, egal ob Kunde oder Dienstleister.
- Feedback und Wertschätzung: Klare Feedbacks, eine positive Fehlerkultur und Wertschätzung für erbrachte Leistungen sind essenziell für produktives Arbeiten.
Warum wir genau auf diese Punkte kommen?
Erfahrungen, die wir nicht nur einmal gemacht haben. Beispielsweise bei Pitches, bei denen Zusammentreffen, Kennenlernen und Überzeugen im Vordergrund stehen sollte. Leider sieht es in der Praxis oft anders aus. Fehlende oder unzureichende Briefings, mangelnde Transparenz, Honorierung oder gar Chancengleichheit.
ODER: Bild an und Mikro auf – Sie kennen es. Es scheint auch nach Jahren der Corona-Isolierung noch nicht bei allen in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. Es geht um alltägliche Kleinigkeiten, wie Bild+Ton in Videocalls, die absolut wichtig für gute Kommunikation und langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit sind.
Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Kunden Erfolge zu feiern und die Beziehungen auf eine solide Grundlage zu stellen, die weit über das rein Geschäftliche hinausgeht.